Die Event­ma­nage­ment Software für großartige Veranstaltungen

vivenio ist eine smarte Eventmanagement Software für kleine, mittlere und große Veranstaltungen. Unsere Software unterstützt Sie hierbei in allen Bereichen von der Planung, über die Teilnehmerregistrierung in bis zu 27 Sprachen, bis hin zum Checkin der Teilnehmer und der Auswertung Ihrer Daten.

Unsere Eventmanagement Produkte

Online Registrierung - Schnelle und einfache Registrierung mit vielen Funktionen

Erfassen Sie Ihre Teilnehmer direkt online und profitieren Sie von unseren verschiedenen Modulen in der Teilnehmerregistrierung. Sie können alle Module einzeln pflegen, aktivieren und deaktivieren und das Beste: Durch unterschiedliche Teilnehmerarten können Sie Ihren Kunden unterschiedliche, Programme, Hotels, Preise, Gebühren und auch Abfragefelder anzeigen, damit Sie auf jeden Kunden individuell eingehen können.

Außerdem stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten, wie Kreditkarte, Sofortüberweiseung, Kauf auf Rechnung und Lastschriftverfahren zur Verfügung. Nach einer erfolgreichen Registrierung können Sie Ihren Teilnehmern bzw. Kunden automatisiert alle wichtigen Dokumente, wie z. B. Tickets, Teilnehmerbestätigung und Buchungsübersicht zukommen lassen.

Backoffice - Ihr Eventmanagement Headquarter

Das Backoffice ist Ihre persönliche Event-Management Zentrale. Hier können Sie Stammdaten für Kunden, Firmen, Aussteller, Lieferanten, Hotels, Agenturen und Künstler verwalten und diese mit nur einem Knopfdruck in Ihre Veranstaltungen übernehmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihre Projekte bzw. Veranstaltungen zu verwalten, Teilnehmer und deren Buchungen einzusehen und zu bearbeiten, Einladungen über Newsletter vorzunehmen, sowie Rechnungen und Mahnungen bis zur 3. Mahnstufe zu versenden.

Alle im Backoffice generierten PDF Dokumente, können Sie ganz einfach an Ihre Corporate Identity anpassen. Des Weiteren unterstützt Sie die Event-Software mit einfachen Tools bei der Einhaltung der DSGVO-Richtlinien.

Checkin - Akkreditierung wie sie sein sollte

Mit unserem Checkin können Sie Ihre Teilnehmer vor Ort zuverlässig und schnell akkreditieren.

Sie können das Checkin sowohl offline, als auch online nutzen und profitieren von unserem Live-Sync, welcher auch noch kurzfristige Anmeldungen berücksichtigt. Sollte einmal die Internetverbindung nicht verfügbar sein, haben Sie alle Daten vor Ort und können bequem mit der Akkreditierung Ihrer Teilnehmer fortfahren.

Während der Akkreditierung können automatisiert personalisierte Badges für Ihre Besucher gedruckt werden.

Das Checkin gibt es als Desktop Variante für Windows, Mac und Linux und als mobile Variante für iOS im AppStore und für Android im PlayStore.

Weitere Produkte

Presenter

Über den Presenter haben Sie die Möglichkeit Ihren Teilnehmern zu zeigen, welche Mitarbeiter für sie derzeit vor Ort sind oder  auch welche Teilnehmer sich aktuell auf dem Gelände befinden.

Supplier Portal

Das Supplier Portal bietet die Möglichkeit begrenzte Teilnehmerdaten mit Lieferanten oder Hotels zu teilen, damit diese alle für die Veranstaltung relevanten Informationen haben und für einen reibungslosen Ablauf sorgen können.

Event-API

Die Event-API stellt alle relevanten Event-Daten für Fremdsysteme (Webseite, CRM-Systeme, Abrechnungssysteme) zur Verfügung. Diese kann auf Wunsch, durch die vivenio Software GmbH, auch individuell für Ihre Bedürfnisse erweitert werden.

Unsere Kunden

Success Stories

Success Story: Amway

Amway ist bereits seit 2007 begeisterter vivenio Kunde. Sehen Sie hier, wie Amway das bis dato größte interne Firmenevent, eine Kreuzfahrt mit mehr als 6000 Mitarbeitern, mit vivenio umsetzen konnte.

Success Story: Geoplan

Auch Veranstaltungen mit mehr als 50.000 Besuchern sind überhaupt kein Problem, wie unser Kunde Geoplan eindrucksvoll mit der stein expo zeigt.

Haben Sie Interesse?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir zeigen Ihnen gerne unsere Produkte und Lösungen in einer unverbindlichen Online-Präsentation.